Junge Musiker*innen und Tänzerinnen begeistern das Publikum beim Konzertbrunch in der Bitzihalle

Am Samstag, 13.05.2023, haben sich die Stadtmusik Bischofszell und die Musikschule Bischofszell etwas Besonderes einfallen lassen: Beim ersten gemeinsamen Konzertbrunch konnten die Gäste mit allen Sinnen geniessen, gut essen und tolle Musik mit Tanz erleben.

Zum musikalischen Auftakt spielte die Jungendmusik AachThurLand unter der Leitung von Sarah Bächi. Bereits dieser erste Konzertteil erntete verdienten Beifall. Festlich ging es dann mit dem Barockensemble unter der Leitung von Jakob Herzog und Esther Böck weiter. Den musikalischen Schlusspunkt setzte das neu gegründete Sinfonieorchester der Musikschule Bischofszell unter der Leitung von Daniel Maggi. Unterstützt wurden die jungen Musiker*innen auf einzelnen Instrumenten durch die Stadtmusik Bischofszell. Bei mehreren Titeln sorgten die Streetdancerinnen und Jazzdancerinnen der Tanzklassen von Jana Forster und Sandy Gerber mit ihren Einlagen für besonderen Schwung. Musikschulleiter Dirk Benkwitz, seit Mai neu an der Musikschule Bischofszell, führte mit aufschlussreichen Ausführungen durch den Konzertteil vom Sinfonieorchester. Am Ende des Konzertbrunchs zeigte sich die Schulpräsidentin, Corinna Pasche-Strasser, begeistert von der Leistung der Jungmusiker*innen und dankte allen Beteiligten für ihre Arbeit und die gute Organisation.

Das nächste Mal wird die Jugendmusik AachThurLand beim gemeinsamen Sommerkonzert mit der Musikschule am 15. Juni 2023 um 18:30 Uhr in der Hirschenschür Hohentannen auftreten.

Musikschule Bischofszell
Steigstrasse 3