Besuch im Technorama

Mit dem Zug fuhren wir ins Technorama nach Winterthur. Als wir beim Technorama ankamen, mussten wir noch etwa fünf Minuten warten, bis wir rein konnten. Zuerst besuchten wir einen Workshop. Eine Frau erzählte uns, dass im Technorama eingebrochen wurde und die Polizei schon dort war. Wir mussten alle in den Keller und konnten dort noch Spuren finden. Diese haben wir mitgenommen und dann untersucht. Danach bekamen wir Karten mit verdächtigen Personen. Zusammen mit dem Workshopleiter konnten wir die Unverdächtigen aussortieren. Am Schluss hatte es einige, die sehr verdächtig waren. Den Täter wussten wir aber noch nicht.

Nach dem Workshop durften wir in Zweiergruppen das Technorama erkunden und die vielen Experimente ausprobieren. Von unserem Lieblingsexperiment mussten wir Fotos machen und es genauer beschreiben.

Vor dem Mittag durften wir die tolle Blitzshow ansehen. Das war sehr eindrücklich. Nach dem Mittagessen durften wir weitere Experimente testen. Besonders die optischen Täuschungen und die Illusionen haben uns gefallen.

Um 13.30 Uhr mussten wir dann leider schon aufbrechen und mit dem Zug zurück Bischofszell reisen. Alle Kinder fanden es im Technorama sehr spannend und cool.

Optische Täuschungen hautnah erleben

Primarschule Hoferberg