Kindergartenreise 2024, FORUM WÜRTH Rorschach

Bei strahlend blauem Himmel stiegen wir am 30. April in dem Zug ein, welcher uns direkt nach Rorschach führte. Dieses Jahr erlebten wir etwas Besonderes. Nach der Znünipause, direkt am Bodensee, durften wir an einer Kunstführung für Kindergärten mit Workshop teilnehmen. Im Forum Würth, wo ein Vater eines unserer Kinder arbeitet, verbrachten wir so den ganzen Vormittag. Wir konnten selber Künstler sein und Fischbilder gestalten.

Zur Mittagszeit stärkten wir uns mit unserem mitgebrachten Lunch im Park. Nach einer Wanderung von einer Stunde dem Seeufer entlang erreichten wir den ersehnten Spielplatz. Hier konnten alle nochmals frei spielen, klettern, schaukeln und die letzten Resten aus dem Rucksack essen. Die Heimreise führte uns mit dem Bus nach Goldach, mit der Bahn über St Gallen zurück nach Bischofszell. Müde und mit vielen schönen Eindrücken kamen wir am Bahnhof an.

Kindergarten Bitzi, Klasse Monika Reusser / Regula Klein

Primarschule Obertor-Bitzi