29.8.-2.9.2022 Lager und Projektwoche

Wo der September den August in der gleichen Woche ablöst, da findet traditionellerweise die erste Projektwoche im Sandbänkli statt. Alle Jahrgänge dürfen bereits nach zwei Wochen regulärem Schulbetrieb eine Spezialwoche geniessen. Die zwei Klassen des ersten Jahrgangs trafen sich zu einer Kennenlernwoche. Zu Beginn fand ein kleiner Zweitägiger Ausflug mit Zelten auf dem Programm. Später besuchten sie mit dem Velo das Zuhause von jedem Mitschüler bzw. jeder Mitschülerin. Auch konnten sie ihre Fähigkeiten in einem Kletterpark unter Beweis stellen. Das gemeinsame Sportturnier am Ende der Woche unter dem Motto Fairness schloss die Woche würdevoll ab.Die sechs Klassen aus dem zweiten und dritten Jahrgang durften ihre Woche in einem Sommerlager verbringen. Eine Klasse verbrachte diese Woche auf bis zu 3’000 Höhenmetern in einem Kletterlager, zwei andere entdeckten die Region Fribourg/Bern mit Museumsbesuchen, Maislabyrinth, Windsurfen, Schlauchbootstour auf der Aare und Vielem mehr. Zwei weitere Klassen bezwangen den San Bernardino mit dem Velo und genossen dann einige Tage auf dem Zeltplatz im Tessin. Velosportlich aktiv war auch die Klasse, welche mit dem Velo nach Basel aufbrach und dort das Campingleben genoss. Am Ende der Woche kamen alle glücklich und unversehrt (bis auf einige kleine Schürfwunden) aus den Klassenlagern zurück. Die neue Schulwoche konnte mit aufgeladenen Batterien und grosser Motivation gestartet werden. (Astrid Jäger)

Sekundarschule Sandbänkli

Teamzimmer | 071 424 60 40