Das Sandbänkli ist nachhaltiger geworden

In der Projektwoche im Juni haben sich die 3. Sek Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst. Ein Schwerpunkt war die Problematik der invasiven Neophyten. Nach fachlicher Einbettung im Naturwissenschaftlichen Unterricht, folgten nun die Taten. Das Schulgelände wurde von sämtlichen Arten dieser unerwünschten Pflanzen befreit. 30 – 40 nicht-einheimische Pflanzen, darunter etliche Kirschloorbeeren, Robinien und Sommerflieder, wurden von den tatkräftigen Schülern mit viel Schweiss und Kraft dem Boden entrissen. An diesen Stellen wurden dann über 10 neue einheimische Pflanzen wie Heckenrosen, Liguster, Kornelkirschen, etc. gepflanzt. Das Sandbänkli-Gelände macht dank den 3. Sek Schülerinnen und Schüler einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Sekundarschule Sandbänkli

Teamzimmer | 071 424 60 40